Seminare

Thomas Weichselbaumer war und ist an mehreren Fachhochschulen und Akademien als Vortragender tätig. Zur Zeit ist er für den Masterlehrgang „Innovations- und Produktmanagement“ der FH Wels und den Masterlehrgang „Executive Management und Unternehmensführung“ der FH Wien aktiv.

Inhalte seiner Lehrveranstaltungen sind unter anderem „Vertriebsorientierte Ideenentwicklung“, „Marktorientiertes Innovationsmanagement“ und „Bewertung von Geschäftsideen“.

Für verschiedene Institutionen hält er Workshops und Vorträge ab, z.B. mit den Titeln „Frische Ideen für Ihr Geschäft“, „Innovative Marketingmaßnahmen“, „Ideen, die zünden“, „Von guten zu besseren Ideen“ und „Mach was aus deiner Idee“.

Er betreut Praktikums-, Diplom- und Masterarbeiten, z.B. zu den Themen Front End der Innovation, Open Innovation, Suchfeldanalyse, Erfolgsfaktoren bei der Implementierung innovativer Dienstleistungen und den Innovationsprozess.

Für Unternehmen werden maßgeschneiderte Innovations-Seminare zur Erhöhung der Innovationskompetenz der MitarbeiterInnen angeboten.